Eine neue Plattform namens www.open-hub.ch soll neue IT (neue Hard- oder Software, sprechende Fernsehgeräte, oder eine Smart-Watch beschrieben) informieren und tzm Austausch über Erfahrtungen mit diesen Entwicklugnen anregen.
Die Plattform wurde von der Abteilung „Technologie & Innovation“ des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (SBV) ins Leben gerufen.
Ob eine neue Hard- oder Software, sprechende Fernsehgeräte, oder eine Smart-Watch beschrieben wird, eines der wichtigsten Ziele dieser Plattform ist es, IT-gestützte Produkte einer möglichst breiten Nutzergruppe bekannt zu machen. Nutzerinnen und Nutzer können Artikel und Produkte erfassen, Kommentare zu bestehenden Inhalten abgeben, und diese auch bewerten.
Die Web-Site www.open-hub.ch ist in Deutsch, Französisch und Englisch verfügbar.
Link zur Seite von www.open-hub.ch