|
Neue Apps für das iPhone und iPad
Appname |
Beschreibung |
Kosten |
Baumführer Nature Lecikon |
143 Bäume und Sträucher mit ca. 1000 Bildern!
Standen Sie schon mal vor einem Baum, haben ihn bewundernd betrachtet, wussten aber nicht genau, wie der er heißt? Dank unserem App „Bäume“ haben Sie die Möglichkeit, sich in einer solchen Situation die Informationen einzuholen, die Sie haben möchten. Schauen Sie sich die Blätter oder Blüten am Baum an und selektieren Sie die Merkmale in ihrem iPhone, iPod touch oder iPad. In nur wenigen Schritten wissen Sie genau, um welchen Baum es sich handelt, wie gross er werden kann, zu welcher Familie er gehört und sogar, ob Sie aus seinen Früchten Marmelade herstellen können. Und falls Ihnen das immer noch nicht genügt, so ist jeder Baum mit einem Eintrag in der Wikipedia verbunden.
Link zum Appstore für Baumführer Nature Lecikon |
Euro 5,99 |
BFW Online App |
Berufsförderungswerk Würzbur gGmbH – Die iOS App der ersten eLearning-Plattform speziell für blinde und sehbehinderte Menschen.
Mehr Informationen finden Sie unter www.bfw-wuerzburg.de bzw. www.bfwonline.de.
Link zum Appstore für BFW Online App |
Gratis |
Flugzeuge Live |
Flugzeuge Live Gratis ist ein einfaches, aber leistungsfähiges Werkzeug, das Sie Flugzeuge auf der ganzen Welt online beobachten lässt und mit dem Sie zu die Flüge unmittelbar die aktuellen Daten erhalten! Verfolgen Sie die Flüge Ihrer Familienmitglieder und von Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, als ob Sie mit ihnen flögen und finden Sie den idealen Zeitpunkt heraus, um sie vom Flugplatz abzuholen.
Link zum Appstore für Flugzeuge Live |
Gratis |
Handhelp |
NOTRUF NOTFALL SOS APP – direkt, sekundenschnell, barrierefrei…
Die Notruf App für alle Notfälle – direkte Notfall-Meldung zur Polizei*, Feuerwehr* / Rettungsdienste* und Vertrauenspersonen.
Link zum Appstore für Handhelp
Link zu Googleplay für Handhelp |
Gratis |
iCanthear |
Per App ‚iCantHear‘ Gesprochenes in Schriftsprache umwandeln. Das wünschen sich viele Hörgeschädigte und ihre Angehörigen: Eine App, die automatisch Gesprochenes in Schriftsprache umwandelt, so dass man lesen kann, was der Gesprächspartner sagt. Genauso erging es Étienne Adriaenssen mit seiner 89jährigen Tante, die immer schlechter hörte. Also hat Étienne kurzerhand eine App programmiert: iCantHear (= ich kann nicht hören).
Die App wird auf einem iPhone (oder iPad, iPod) mit iOS 8 installiert. Außerdem braucht man ein Gerät mit einem Internetbrowser (egal, welches – PC, Mac, Tablet, Android-Smartphone…), auf dem man die iCantHear.com – Website aufruft. Man spricht in sein iPhone, und auf dem anderen Gerät – das könnte am anderen Ende der Welt stehen – kann man das Gesprochene lesen. Oder man erzählt etwas beim Kochen in der Küche, und der hörgeschädigte Gesprächspartner liest am Fernseher mit. 😉 Wirklich eine tolle Idee, und es funktioniert tatsächlich! Natürlich nicht fehlerfrei, aber doch erstaunlich gut. Wer mag, kann auch noch in eine Fremdsprache übersetzen lassen. Und das alles kostenlos!
Link zum Appstore für iCanthear |
Gratis |
iWay GPS Navigation |
Mit einem Smartphone ist jeder Standort ermittelbar.
Link zum Appstore für iWay GPS Navigation |
Gratis |
LärmApp |
Überprüfen Sie, wie laut Ihre Umgebung ist und ob dieser Lärmpegel gesundheitsschädlich sein kann. Informieren Sie sich, wie Lärm Ihr Gehör schädigt, wie sich ein Hörschaden bemerkbar macht und wie Sie sich vor Lärm schützen können.
Funktionen:
– Messung des Geräuschpegels in Dezibel (dB) über das Mikrofon von iPhone/iPod Touch/iPad
– Bewertung der Gefährlichkeit des aktuellen Geräuschpegels
– Lärmtabelle zum Vergleich von Alltagsgeräuschen
– Informationen zur Wirkung von Lärm, zu Anzeichen eines Hörschadens und zum Gehörschutz
Link zum Appstore für LärmApp |
Gratis |
Spread Signs |
Das weltweit größte Wörterbuch der Gebärdensprache mit über 250 000 Zeichen! Neue Länder, Wörter und Zeichen werden jedes Jahr hinzukommen.
Link zum Appstore für Spread Signs
Link zu Google Play für Spread Signs |
Gratis |
Der Autor übernimmt keine Haftung für Datenverlust oder sonstige Schäden. Die Preise der App´s können sich nach Updates änder! |
|